Jojo Mayer & Swiss Jazz Orchestra

Ausverkauft

Samstag 25.03.2023

20:00 Uhr, Volkshaus Zürich
Ticketpreise

CHF 95/80/65 (nummerierte Sitzplätze Parkett/Balkon/Galerie); CHF 55 (Stehplätze Parkett hinten)

Vorverkauf

Das Konzert ist ausverkauft: Es gibt keine Tickets mehr an der Abendkasse.

ACHTUNG: Es gibt nur Tickets bei Ticketcorner. Bitte kaufen Sie keine Tickets auf anderen Kanälen und Websites!
» Augen auf beim Ticketkauf

Programm:
19:00 Uhr Saalöffnung und Abendkasse
20:00 Uhr Konzertbeginn
22:00 Uhr Konzertende

Unsere Konzerte sind auch auf Kulturzüri.ch, der neuen Kulturagenda für Zürich.


Hauptsponsoren
Migros-Kulturprozent

Medienpartner
Jazz'n'More

Jojo Mayer, drums & Swiss Jazz Orchestra

«A Tribute To Buddy Rich» von und mit Meisterdrummer Jojo Mayer
Der seit vielen Jahren in New York lebende Zürcher Jojo Mayer ist nichts weniger als einer der wichtigsten Schlagzeuger unserer Zeit. Zwar stets vom Pioniergeist des Jazz angetrieben, wandte Mayer seinen Blick schon in den achtziger Jahren mehr dem Spannungsfeld von Improvisation und der aufkommenden elektronischen Musik zu. Das Resultat war die Band «Nerve», die mit ihren legendären Shows zwischen Konzert und Rave nicht nur in New York für Furore sorgte, sondern bis heute den Nerv der Zeit trifft. 2023 sechzig Jahre jung, schaut Jojo Mayer 2023 aber noch einmal zurück und verneigt sich vor einem (anderen) Grossen seiner Zunft: Buddy Rich (1917-1987), einer der grössten Trommler aller Zeiten, der nicht nur für sein atemberaubendes und präzises Spiel berühmt war, sondern auch für seine charismatische Bühnenpräsenz und die spektakulären «drum battles», die er sich mit Kollegen wie Gene Krupa oder Max Roach lieferte. Mit dem auf höchstem Niveau spielenden Swiss Jazz Orchestra im Rücken wird Jojo Mayer am 25. März 2023 im Volkshaus Zürich Buddy Rich nicht minder spektakulär die Ehre erweisen. Not to be missed!

Sehr lesenswertes Jojo Mayer-Interview in der NZZ vom 16.3.2023:
«Die junge Generation träumt zu wenig in die Zukunft hinaus. Sie passt sich zu sehr den Gegebenheiten an».


  • Videos
  • Facebook