Mario Batkovic

Freitag 21.10.2022

20:00 Uhr, Neumünster Zürich
Ticketpreise

CHF 55/50/45 (unnummerierte Sitzplätze, freie Platzwahl)

Vorverkauf

allblues.ch • ticketcorner.ch • Alle Ticketcorner, Manor, Coop-City • Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
» Tickets bei Ticketcorner online bestellen


Programm
19:30 Uhr Saalöffnung und Abendkasse
20:00 Uhr Konzertbeginn (keine Vorgruppe, keine Konzertpause)
22:00 Uhr Konzertende

Unsere Konzerte sind auch auf Kulturzüri.ch, der neuen Kulturagenda für Zürich.

Konzertreihe
Neumünster Konzerte

Mario Batkovic, accordeon

Hypnotisierende Klangwelten und Soundtracks
Mario Batkovic solo, das ist akustische Aktmalerei ohne Retuschen und Kosmetik. Als Ein-Mann-Symphonieorchester kratzt er jede Nuance aus seinem zuweilen widerborstigen Akkordeon. Selbst vermeintliche Störgeräusche wie das Klicken der Register integriert der 37-jährige Berner mit bosnischen Wurzeln in die Arrangements und entfaltet damit zuweilen die Urgewalt eines Vulkanausbruchs wie auch eine eine cineastische Tiefenwirkung. Mit seiner Musik begeistert er eine immer grössere und vor allem junge Fangemeinde, auch dank seiner Zusammenarbeit mit Musikern von Radiohead und Portishead. 2017 listete ihn das Musikmagazin Rolling Stone unter den Top 10 der Avantgarde-Alben und seine Musik wird auch für eines der erfolgreichsten Online-Games verwendet (Red Dead Redemption). Kein Zweifel: Hier ist ein musikalisch eigenwilliger und authentischer Mann auf dem Weg nach oben.

Aktuelles Album
Mario Batkovic (2017 - Rough Trade/MV)