Joep Beving

Mittwoch 17.04.2024

20:00 Uhr, Neumünster Zürich
Ticketpreise

CHF 65/55/45 (unnummerierte Sitzplätze, freie Platzwahl)

Vorverkauf

ticketcorner.ch • Alle Ticketcorner, Coop-City • Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
» Tickets bei Ticketcorner online bestellen

ACHTUNG: Es gibt nur Tickets bei Ticketcorner. Bitte kaufen Sie keine Tickets auf anderen Kanälen und Websites!
» Augen auf beim Ticketkauf

Programm:
19:30 Uhr Türöffnung
20:00 Uhr Konzertbeginn (keine Konzertpause)
22:00 Uhr Konzertende

Unsere Konzerte sind auch auf Kulturzüri.ch, der neuen Kulturagenda für Zürich.

Konzertreihe
Neumünster Konzerte

Joep Beving, piano

Der magische Pianist Joep Beving gibt sein erstes Konzert in Zürich im Neumünster

Der Komponist und Musiker Joep Beving ist einer der weltweit meistgehörten Pianisten. Joep (gesprochen «Juup») Beving ist Niederländer und nicht nur in der Streaming-Welt eine bemerkenswerte Gestalt, sondern auch im Leben: Er misst zwei Meter, hat wilde Haare und einen wallenden Bart. Und er gilt als lebende One-Man-Erfolgsstory. Sein Debütalbum «Solipsism» von 2015, das er im Alleingang komponierte, aufnahm und veröffentlichte, wurde fast 60 Millionen Mal gestreamt. Es folgten seine nicht minder erfolgreichen Alben «Prehension» und das letztjährige «Hermetism» und plötzlich findet sich Joeps Name in Streaming-Playlisten neben Künstlern wie Ludovivo Einaudi, Max Richter, Ólafur Arnalds und Nils Frahm. Seine zurückgenommenen, ausdrucksvollen, wehmütigen Melodien berührten die vielen Hörer und helfen der Seele, zur Ruhe zu kommen. Nun kommt der bärtige Hüne für sein erstes Konzert nach Zürich: Am Mittwoch, 17. April 2024 spielt er in der für ihn wie gemachten Neumünster-Kirche - also dort, wo auch Ludovico Einaudi seine Schweizer Erfolgsgeschichte startete.


Aktuelles Album
Hermetism (2022, Deutsche Grammophon)

  • Videos
  • Facebook
  • Instagram
  • Spotify
  • Apple Music