Hiromi’s Sonicwonder

Mittwoch 16.10.2024

20.00 Uhr, Volkshaus Zürich
Ticketpreise

CHF 105/85/65 nummerierte Sitzplätze Parkett/Balkon/Galerie); CHF 55 (Stehplätze Parkett hinten)

Vorverkauf

ticketcorner.ch • Alle Ticketcorner, Coop-City, Fnac • Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
» Tickets bei Ticketcorner online bestellen

ACHTUNG: Es gibt nur Tickets bei Ticketcorner. Bitte kaufen Sie keine Tickets auf anderen Kanälen und Websites!

» Augen auf beim Ticketkauf

Programm:
19:00 Uhr Saalöffnung
20:00 Uhr Konzertbeginn (keine Vorgruppe, ohne Konzertpause)
22.15 Uhr Konzertende (ca.)

Unsere Konzerte sind auch auf Kulturzüri.ch, der Kulturagenda für Zürich.

Konzertreihe
Jazz Classics

Hiromi, piano/keys - Adam O’Farrill, trumpet - Hadrien Feraud, bass - Gene Coye, drums
 

Jazz Classics: Die virtuose Hiromi mit neuer Band und neuem Album exklusiv im Volkshaus Zürich

Hiromi ist einfach nicht zu bremsen: Unaufhaltsam erobert die zierliche Japanerin, die zwischen New York und Tokio pendelt, mit ihrer energiegeladenen und optimistischen Musik die Jazzwelt. Seit ihrem Debütalbum Another Mind (2003) hat sich der Sound der weltberühmten Pianistin mit jeder Veröffentlichung weiterentwickelt und die Grenzen zwischen Jazz und Klassik, Komposition und Improvisation verwischt. Die Künstlerin, deren Mentoren und Förderer Chick Corea, Ahmad Jamal oder Stanley Clarke waren, ändert mit ihrem bisher härtesten und funkigsten Album erneut den Kurs: Sonicwonderland. Hiromi beschreibt das eindringliche Set mit neun Songs als „eine neue Abenteuerreise“, die in ihrer Fantasie begann. „Immer wenn ich Konzerte spiele oder ein Album mache, habe ich das Gefühl, dass es eine Reise ist, Menschen zu finden, die eine tiefe Verbindung zu dem haben, was ich gerade mache“, schliesst Hiromi. Wir bezweifeln nicht, dass ihr dies auch mit Sonicwonderland gelingen wird.

Aktuelles Album
SonicWonderland (2023)

  • Videos
  • Facebook
  • Instagram
  • Spotify
  • Apple Music