José Gonzalez

Donnerstag 09.03.2023

20:00 Uhr, Volkshaus Zürich
Ticketpreise

CHF 85/75/65 (nummerierte Sitzplätze Balkon/Galerie); CHF 55 (Stehplätze Parkett hinten)

Vorverkauf

TICKETS AB FR 1.7.22, 10.00 Uhr verfügbar:
allblues.ch • ticketcorner.ch • Alle Ticketcorner, Manor, Coop-City • Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
» Tickets bei Ticketcorner online bestellen

ACHTUNG: Es gibt nur Tickets bei Ticketcorner. Bitte kaufen Sie keine Tickets auf anderen Kanälen und Websites!
» Augen auf beim Ticketkauf

Programm:
19:00 Uhr Saalöffnung
20:00 Uhr Konzertbeginn (keine Vorgruppe, keine Konzertpause)
21:45 Uhr Konzertende

Unsere Konzerte sind auch auf Kulturzüri.ch, der Kulturagenda für Zürich.

In Zusammenarbeit mit

In Zusammenarbeit mit S.O.F.A. Bookings

José González, vocals/guitar

Local Valley Tour 2023
Mit Songpreziosen der besonderen Art und seiner schmeichelnden Stimme verzaubert der schwedische Singer-Songwriter José González immer mehr Fans rund um den Globus. Lange liess er nichts mehr von sich hören, jetzt ist er mit neuem Album «Local Valley» zurück: Vogelgezwitscher, Waldgeräusche - und eine Gitarre, wunderschöne Melodien, melancholisch und doch heiter fliessend. Seiner musikalischen Formel bleibt der so gar nicht wie ein kühler Nordländer anmutende Sänger seit Jahren treu und schafft dabei trotzdem immer wieder Neues. Nach Jahren mit Band und opulentem Streichorchester ist González zurückgekehrt zu seinen Wurzeln. So wie auf seinem ersten Album habe er versucht, kurze melodische Stücke zu schreiben. Einfach nur für eine Gitarre und mit seinem typischen Gesang und dieser genialen Ambivalenz zwischen Traurigkeit und Leichtigkeit. Und das Schöne ist: Zum ersten Mal singt der Schwede mit argentinischen Wurzeln – übrigens studierter Bio-Chemiker und musikalischer Autodidakt – auch auf Spanisch und Schwedisch. Live zu erleben im Volkshaus Zürich am Donnerstag, 9. März 2023. Musik pur.

Aktuelles Album
Local Valley (2021, City Slang)