AllBlues Konzert AG
JAZZ   WORLD   FUNK   SOUL
TICKETS-ONLY
Newsletter
Anmelden
Musicplayer
Klick to play
KONTAKT
T: 052 214 0 214
E: contact@allblues.ch
04.12.2018 Neu im Vorverkauf

Tiwayo

Hat Frankreich schon bald seinen neuen Christophe Maé? Tiwayos Musik ist eine ganz und gar heutige Mischung aus Blues, Gospel, Soul, Rock und Reggae der 1960er- und 1970er-Jahre ist, gesungen von einer mitreissenden Stimme. Im Januar wird sein Debutalbum «The Gipsy Soul of Tiwayo» auf Blue Note Records erscheinen und am 28. März spielt er sein erstes Schweizer Konzert.

» Infos & Tickets

04.12.2018 Neu im Vorverkauf

Fatoumata Diawara

Eine afrikanische Traditionalistin, die moderne Sounds liebt und aus vielen bunten Einflüssen schöpft: Das ist Fatoumata Diawara, die malische Singer-Songwriterin und Schauspielerin. 2019 kommt ihr neuster Film «Yao» in die Kinos, wo sie an der Seite von Superstar Omar Sy spielen wird. Ihr aktuelles, von Matthieu Chedid alias -M- produziertes Album «Fenfo» stellt diese umwerfende Sängerin am Sonntag, 26. Mai 2019 vor.

» Infos & Tickets

29.11.2018 Neu im Vorverkauf

Lisa Stansfield

Mit ihrem 1989 erschienenen Debut-Album «Affection» und dem Hit-Song «All Around The World» machte sich Lisa Stansfield zur britischen Pop-Soul-Ikone der 90er Jahre und einer der erfolgreichsten Sängerinnen ihrer Zeit. 30 Jahre später bringt sie «Affection» nochmals live auf die Bühne.

» Infos & Tickets

29.11.2018 Neu im Vorverkauf

Stefanie Heinzmann

Nach fast dreijähriger Auszeit stellt Stefanie Heinzmann, die Schweizer Power-Soul- und Popstimme, ihr neues Album «All We Need Is Love» mit ihrer grossen und starken Band vor.

» Infos & Tickets

26.11.2018 Neu im Vorverkauf

Ludovico Einaudi

Im Mai 2018 spielte der italienische Kult-Pianist Ludovico Einaudi im ausverkauften Hallenstadion Zürich vor 6000 Leuten und in vielen anderen Arenen Europas mit seiner grossen Band. Nun geht's wieder zurück zu seinen Wurzeln, mit akustischen Piano Solo-Konzerten, begleitet nur von Cello und Violine.

» Infos & Tickets

21.11.2018 Neu im Vorverkauf

Diana Krall

Seit über zwanzig Jahren verzaubert die Pianistin und Sängerin Diana Krall weltweit Millionen von Musikfans mit ihrer Gabe, Jazz-Standards in einer ebenso sinnlich-zurückhaltenden wie coolen Art zu interpretieren. Am Sonntag, 7. Juli steigt «A Summernight full of Jazz…» im Theater 11, mit Diana Krall, einer der ganz grossen Musikerinnen unserer Zeit.

» Infos & Tickets

20.11.2018 Neu im Vorverkauf

George Benson

«On Broadway», «Breezin'», «This Masquerade» und dann vor allem «Give Me The Night» machten George Benson zum Superstar. Nach zwei unvergesslichen Kongresshaus-Konzerten von kommt der 75 Jahre junge Benson mit starker Band für ein weiteres Sommerkonzert nach Zürich. Zu feiern gibt es 40 Jahre George Benson, feiern Sie mit!

» Infos & Tickets

20.11.2018 Neu im Vorverkauf

João Bosco e Grupo

Ohne João Bosco wäre Brasiliens reiche Musikkultur um einige ihrer schönsten Kompositionen ärmer. Mit schlafwandlerischer Sicherheit balanciert der 1946 geborene Sänger, Gitarrist und Komponist durch ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Repertoire. João Bosco und seine grossartige Band gehören zu den begeisterndsten Vertretern der Música popular brasileira.

» Infos & Tickets

19.11.2018 Neu im Vorverkauf

Jack Savoretti

Er klingt, wie er aussieht: Smart, adrett, geschmeidig. Mit dunkler, anmutiger Stimme spielt sich der in London lebende Italiener durch seine groovigen, oft von Perkussion getriebenen Songs. Referenzpunkte? Vielleicht Paolo Nutini oder James Morrison, doch Savoretti ist auf bestem Wege, diese hinter sich zu lassen und seine eigene Position als Singer-Songwriter zu finden.

» Infos & Tickets

14.11.2018 Neu im Vorverkauf

John Mayall

John Mayall, der «Vater des weissen Blues», kehrt 2019 noch einmal auf die Bühnen zurück und bricht zu seiner 85th anniversary tour auf: Mit seiner jungen Band, in der neu auch die Gitarristin Carolyn Wonderland mitspielt, und seinem erdigen, mitreissenden Blues und Blues-Rock kommt der Altmeister ins Volkshaus Zürich. Dort, wo er schon so oft für Begeisterung sorgte…

» Infos & Tickets

14.11.2018 Neu im Vorverkauf

Marcus Miller

«Laid Black» heisst sein neustes Album von 2018, eingespielt mit neuer, junger und funkiger Band. Nach einigen JAZZNOAZZ-Konzerten kommt Meisterbassist Marcus Miller nun endlich wieder mal ins Kaufleuten Zürich - am 22. Mai 2019!

» Infos & Tickets

13.11.2018 Neu im Vorverkauf

Tanita Tikaram

Mit «Twist In My Sobriety» und ihrem Album «Ancient Heart» stieg Tanita Tikaram 1988 kometenhaft auf in den Pophimmel. Nun kehrt die Singer-Songwriterin im Herbst 2019 auf die Bühnen zurück. Die umfangreiche Tour mit dem vielversprechenden Titel «The Woman In The Band» macht am 24. September auch im Kaufleuten Zürich Halt.

» Infos & Tickets

12.11.2018 Neu im Vorverkauf

Tower of Power

The hottest band is back in town! Funky horns mit messerscharfen Bläsersätzen und vertrackte Grooves zwischen Funk, Jazz & Soul. Am 23. Mai 2019 kommt die beste Live-Band der Welt mit dem heissesten Bläsersatz und der knackigsten Rhythm Section im Rahmen ihrer «Celebrating 50 Years»-Tournee für ein einziges Konzert in die Schweiz!

» Infos & Tickets

08.11.2018 Neu im Vorverkauf

Annett Louisan

Annett Louisan, eine der erfolgreichsten deutschen Popsängerinnen ist zurück auf der Bühne: Im Frühjahr 2019 erscheint ihr neues, mit Spannung erwartetes Album. Tauchen wir ein in die zauberhafte musikalische Welt der Annett Louisan.

» Infos & Tickets

07.11.2018 Neu im Vorverkauf

Vintage Trouble

Vintage Trouble bieten alles, was man sich wünscht: kernigen Blues, kompromisslosen Rock und kraftvolle Gospelmusik bis hin zu inbrünstigem Soul. Nun kommen sie zurück in die Schweiz.

» Infos & Tickets

06.11.2018 Neu im Vorverkauf

Sergio Mendes

Dank seines Welthits «Mas Que Nada», eine Instrumentalnummer von Jorge Ben, der als erstes portugiesisch gesungenes Stück die Billboard Charts stürmte, gilt Mendes bis heute als einer der grössten Stars der brasilianischen Populärmusik.

» Infos & Tickets

02.11.2018 Neu im Vorverkauf

Jacob Collier

Auf seinem umwerfenden Debutalbum «In My Room» spielte und machte er alles selbst und ganz alleine: alle Instrumente, alle Stimmen, alle seine Konzerte und alle Videos. Nun meldet sich dieser «Youtube-Mozart» zurück mit einem neuen 4-Album-Megaprojekt «Djesse». Und er spielt ein Kaufleuten-Konzert… mit Band!

» Infos & Tickets

31.10.2018 Neu im Vorverkauf

Samantha Fish

Optisch erinnert sie mehr an Stilikonen wie Imelda May oder gar Amy Winehouse, doch musikalisch lässt sie gar nichts anbrennen: Im Blues und Rock ist sie zuhause und haucht dem Genre einiges an neuem Feuer ein. Im Kaufleuten stellt sie ihr neues Album vor. Rock it, Samantha!

» Infos & Tickets

16.10.2018 Neu im Vorverkauf

The Beach Boys

Mit strahlenden Gesangsharmonien, lässigem Surf-Rock und einer Vielzahl gigantischer Hits wie «I Get Around» oder «Surfin’ U.S.A.» schrieben die Beach Boys Musikgeschichte. Am 9. Juli 2019 sind diese Ikonen der Popgeschichte um Gründungsmitglied und Sänger Mike Love noch einmal live zu erleben.

» Infos & Tickets

28.09.2018 Neu im Vorverkauf

Rufus Wainwright

Im exklusiven Volkshaus-Konzert feiert der Kanadier zusammen mit seiner Band und seinen Fans das 20-jährige Jubiläum seines selbstbetitelten Debütalbums und des Nachfolgers «Poses» von 2001, dazu ein Best-of aus den Popsongs, den Shakespeare-Sonetten, Cover-Versionen sowie Stücken aus dem Judy-Garland-Programm. Ein langer, unvergesslicher Konzertabend steht uns bevor.

» Infos & Tickets

29.05.2018

JAZZNOJAZZ FESTIVAL ZÜRICH 2018

Das Programm steht fest. Die 20. Ausgabe mit rund 20 Konzerte, auf 3 Bühnen während 4 Tagen. Tickets gibt es ab dem 31.5.18 bei Ticketcorner. Mit: Raphael Saadiq, Maceo Parker, Lisa Simone, Clayton-Hamilton Jazz Orchestra feat. Cécile McLorin Salvant, GoGo Penguin, Avishai Cohen, The Manhattan Transfer, Incognito, Macy Gray, Fred Wesley & the New JB’s, Jimmy Cliff, Tingvall Trio, Victor Wooten Trio, Mario Biondi, Jojo Mayer Nerve, Andreas Schaerer, Kennedy Administration.

» Infos & Tickets

16.05.2018 Neu im Vorverkauf

Neumünster-Konzerte Abonnement - 2018/19

NEUMÜNSTER-KONZERTE 2018/19
Unsere neue Konzertsaison 18/19 in der Kirche Neumünster Zürich: mit so wunderbaren Gruppen wie Ladysmith Black Mambazo und den Punch Brothers, mit Nils Landgrens «Christmas with my Friends», mit den magischen Sängerinnen Youn Sun Nah und Cristina Branco sowie den mitreissenden Solisten Mario Batkovic und Michel Camilo.

Tickets und das attraktive Wahl-Abo ab vier Konzerten sind ab sofort im Vorverkauf bei Ticketcorner erhältlich.

Mi 7.11.18 - Ladysmith Black Mambazo
Fr 9.11.18 - Punch Brothers
Mi 12.12.18 - Nils Landgren «Christmas with my friends»
Mi 30.1.19 - Mario Batkovic
Mi 13.3.19 - Youn Sun Nah
Fr 22.3.19 - Cristina Branco
Mi 8.5.19 - Michel Camilo piano solo

» Infos zur Konzertsaison/Abo

04.05.2018

Jazz Classics 18-19

Das Programm der neuen Saison Jazz Classics 2018/19 in der Tonhalle Maag Zürich steht und ist ab sofort im Verkauf. Diese fünf erstklassigen Konzerte mit Bobby McFerrin, Jan Garbarek, Hiromi, «Mare Nostrum» und Dianne Reeves gibt es auch im Abo.

» Konzertinfos & Tickets

14.12.2015

Alain Denzler - powered bei AllBlues!

Seit 2012 unterstützt AllBlues einen der hoffnungsvollsten Orientierungsläufer der jungen Generation: Alain Denzler (Truttikon, 23). Denzler gewann 2012 alle wichtigen Juniorenläufe und ist seither Mitglied des Herren-Elite-B-Nationalkaders. Am Silvesterlauf Zürich 2015 (Bild) platzierte er sich in der Mitte des Elite-Feldes nur knapp hinter OL-Weltmeister Daniel Hubmann.
Orientierungslauf ist eine faszinierende und sowohl für Körper wie Geist anspruchsvolle Ausdauersportart, die im schönsten Sportstadion ausgetragen wird: dem Wald.
Orientierungslauf: Für Beine mit Köpfchen! » Swiss Orienteering

23.06.2014

20 Jahre «AllBlues» - das Jubiläumsbuch

Es enthält 130 Bands und MusikerInnen, die unser Konzertfotograf Simon Scheller im Bild festgehalten hat, mit allen Konzertdaten, Auszügen aus Konzertkritiken sowie einer Übersicht aller AllBlues-Konzerte von 1994 bis 2014. Das Buch ist nur bei unseren Konzerten erhältlich, zum Jubiläumspreis von 20 Franken!
 
Vorbestellungen per eMail: contact@allbues.ch, dann Abholung am Konzertabend (Barzahlung).