AllBlues Konzert AG
JAZZ   WORLD   FUNK   SOUL
TICKETS-ONLY
Newsletter
Musicplayer
Klick to play
KONTAKT
T: 052 214 0 214
E: contact@allblues.ch
10.08.2018 Neu im Vorverkauf

Seven

Nach der erfolgreichen «4Colors»-Tour holt Soulsänger SEVEN 2019 zum nächsten Schlag aus: Der Musiker wird seinem Ruf als musikalische Wundertüte einmal mehr gerecht und lädt zusammen mit seiner Band jeden Abend einen anderen Duettgast, (s)einen Soulmate, ein, um gemeinsam einen Song zu singen.

» Infos & Tickets

08.08.2018 Neu im Vorverkauf

Morcheeba

Nach diversen Solo- und Duo-Projekten kehren Mastermind Ross Godfrey und Sängerin Skye Edwards wieder zu ihren Wurzeln zurück und lancieren 2018 Morcheeba neu: Am 11. Mai gaben sie im weit im voraus ausverkauften Kaufleuten ein begeisterndes Comeback-Konzert. Nun kommen sie nochmals nach Zürich und erst noch mit neuem Album «Blaze Away», diesmal live im Volkshaus!

» Infos & Tickets

05.08.2018

Ed Sheeran begeistert zweimal im ausverkauften Letzigrund

(Bild: zakarywalters)

Auch für die zwei grossen Stadion-Konzerte mit insgesamt 96’000 Zuschauern brauchte Ed Sheeran nicht mehr als seine Stimme, Gitarre und ein Loop-Gerät. Am 3. und 4. August 2018 verzückte er seine Fans im Zürcher Letzigrund-Stadion, die aus der ganzen Schweiz und auch aus dem grenznahen Ausland anreisten. Mit den erstmals bei einem grossen Schweizer Konzert eingesetzten personalisierten Tickets konnte der Tickethandel weitestgehend unterbunden werden.

Ganze Medienmitteilung hier lesen: » Medienmitteilung

23.07.2018

Besucherinfos für die beiden Ed Sheeran-Konzerte

Unter diesen Links finden Sie alle Besucher-Informationen zur An- und Abreise, Sicherheitshinweise und personalisierten Tickets zu den beiden ausverkauften Konzerten von Ed Sheeran am 3. und 4. August 2018 im Letzigrund Zürich:
» Infos auf Deutsch
» Information in English

10.07.2018 Neu im Vorverkauf

Charlie Winston

Mit «Like A Hobo» stürmte er 2009 die Charts in ganz Europa. Nun ist er zurück mit einem neuen Album und einem ersten luftigen Sommersong «The Weekend». Dass Winston erstklassige Songwriter-Qualitäten hat und auf der Bühne als Performer überzeugt, hat er schon oft bewiesen: Am 29. November spielt er ein exklusives Schweizer Konzert im Kaufleuten Zürich.

» Infos & Tickets

02.07.2018

Neu im Vorverkauf: Zeca Pagodinho / Marius Bear / Anna Depenbusch

• Zeca Pagodinho, So 7.10.18, 20.00, Kaufleuten Zürich

Zeca Pagodinho, Brasiliens grösster Samba- und Pagode-Star, dekoriert mit nicht weniger als 4 Grammys, kommt für ein Konzert mit seiner grossen Band nach Zürich: Am 7. Oktober, spielt er seine grössten Hits im Kaufleuten Zürich. Eine seltene Möglichkeit, diese Brasil-Ikone «live in concert» zu erleben.

» Konzertinfos & Tickets


• Marius Bear, Fr 25.1.19, 20.00, Kaufleuten Zürich

Der 25-jährige, in London lebende und aus dem Appenzell stammende Sänger und Gitarrist, gehört zu den vielversprechendsten Musiktalenten in Europa. Seine Stimme und sein Charisma sind einzigartig: Roh und ungeschliffen, eigenwillig und originell.

» Konzertinfos & Tickets


• Anna Depenbusch, Di 29.1.19, 20.00, Kaufleuten Festsaal

Die preisgekrönte Hamburger Liedermacherin ist eine poetische Geschichtenerzählerin und Meisterin der Brüche. Im Konzert in Zürich spielt Anna Depenbusch ihr neues Solo-Programm «Das Alphabet der Anna Depenbusch in schwarz-weiss». Als Chansonnière, als Erzählerin und spannende Unterhalterin, ohne Netz und doppelten Boden. Direkt, intim und sehr persönlich. Grossartig!

» Konzertinfos & Tickets

11.06.2018 Neu im Vorverkauf

Hotei

Die Fans von Quentin Tarantino kennen ihn: Der legendäre japanische Gitarrist und Sänger Hotei schrieb den Song «Battle without Honor and Humanity» für Tarantinos Kultfilm «Kill Bill», der auch im Trailer des Filmes verwendet wurde. In Japan ist Hotei ein Superstar und einer der bekanntesten Rockmusiker.

» Infos & Tickets

01.06.2018

Konzertabsage D'Angelo – Samstag, 23. Juni 2018

Leider muss D’Angelo seine Sommer-Europatournee mit vielen bereits ausverkauften Konzerten aus gesundheitlichen Gründen absagen. Somit fällt auch das für Samstag, 23. Juni 2018, im Volkshaus Zürich geplante Konzert aus.

Wir wünschen D’Angelo rasche Genesung und alles Gute.
Das Konzert fällt ersatzlos aus. Tickets können bei jener Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

29.05.2018

JAZZNOJAZZ FESTIVAL ZÜRICH 2018

Das Programm steht fest. Die 20. Ausgabe mit rund 20 Konzerte, auf 3 Bühnen während 4 Tagen. Tickets gibt es ab dem 31.5.18 bei Ticketcorner. Mit: Raphael Saadiq, Maceo Parker, Lisa Simone, Clayton-Hamilton Jazz Orchestra feat. Cécile McLorin Salvant, GoGo Penguin, Avishai Cohen, The Manhattan Transfer, Incognito, Macy Gray, Fred Wesley & the New JB’s, Jimmy Cliff, Tingvall Trio, Victor Wooten Trio, Mario Biondi, Jojo Mayer Nerve, Andreas Schaerer, Kennedy Administration.

» Infos & Tickets

22.05.2018 Neu im Vorverkauf

Alpha Blondy & Solar System
Special Guest: Elijah Salomon (ZH)

Er ist zurück! Der Bühnentiger, Aktivist und Philosoph ist nach wie vor der wichtigste Reggaekünstler Afrikas. Nach «Mystic Power» (2013) und «Positive Energy» (2015) veröffentlicht der sich musikalisch stets erneuernde Alpha Blondy im September dieses Jahres sein neues Studioalbum.

» Infos & Tickets

16.05.2018 Neu im Vorverkauf

Neumünster-Konzerte Abonnement - 2018/19

NEUMÜNSTER-KONZERTE 2018/19
Unsere neue Konzertsaison 18/19 in der Kirche Neumünster Zürich: mit so wunderbaren Gruppen wie Ladysmith Black Mambazo und den Punch Brothers, mit Nils Landgrens «Christmas with my Friends», mit den magischen Sängerinnen Youn Sun Nah und Cristina Branco sowie den mitreissenden Solisten Mario Batkovic und Michel Camilo.

Tickets und das attraktive Wahl-Abo ab vier Konzerten sind ab sofort im Vorverkauf bei Ticketcorner erhältlich.

Mi 7.11.18 - Ladysmith Black Mambazo
Fr 9.11.18 - Punch Brothers
Mi 12.12.18 - Nils Landgren «Christmas with my friends»
Mi 30.1.19 - Mario Batkovic
Mi 13.3.19 - Youn Sun Nah
Fr 22.3.19 - Cristina Branco
Mi 8.5.19 - Michel Camilo piano solo

» Infos zur Konzertsaison/Abo

07.05.2018 Neu im Vorverkauf

The Marcus King Band

Seine Mentoren sind Koryphäen wie Warren Hayes, Joe Bonamassa und Derek Trucks, die ganz genau wissen, was die Stars von morgen brauchen und ausmachen. Bei Marcus King ist es ganz einfach: Er bringt alles mit und begeistert mit funky R&B über Southern Soul, Country bis hin zu Americana eine immer grössere Fangemeinde.

» Konzertinfos & Tickets

07.05.2018 Neu im Vorverkauf

Angélique Kidjo - «Remain In Light»

Auf ihrem neusten Album interpretiert die mehrfache Grammy-Gewinnerin und Unicef-Botschafterin Angélique Kidjo die Songs des legendären Talking Heads’ Klassikers von 1980, «Remain In Light», auf ihre ganz eigene, freudig-powervolle Art und Weise. Die Schweizer Premiere dieses mit Spannung erwarteten Konzertes findet im Rahmen der 23. Accenture Night im Kaufleuten statt.

» Konzertinfos & Tickets

04.05.2018 Neu im Vorverkauf

Punch Brothers

Das rein akustisch instrumentierte Quintett des Mandolinen-Stars Chris Thile spielt Bluegrass, doch mit seinem Enthusiasmus und mitreissenden Harmoniegesang, seiner Virtuosität und technischen Brillanz und nicht zuletzt mit seinem subversiven Humor hievt diese uramerikanische Musik auf ganz neues Level. Einem Konzert dieser umwerfenden Gruppe beizuwohnen, ist einfach nur ein Genuss.

» Konzertinfos & Tickets

04.05.2018

Jazz Classics 18-19

Das Programm der neuen Saison Jazz Classics 2018/19 in der Tonhalle Maag Zürich steht und ist ab sofort im Verkauf. Diese fünf erstklassigen Konzerte mit Bobby McFerrin, Jan Garbarek, Hiromi, «Mare Nostrum» und Dianne Reeves gibt es auch im Abo.

» Konzertinfos & Tickets

24.04.2018 Neu im Vorverkauf

William Fitzsimmons & Joshua Radin

Ihre musikalischen Referenzpunkte sind Simon & Garfunkel, James Taylor oder Joni Mitchell. Zwei Freunde, solo und nur mit Stimme und Gitarre auf einer Bühne: Das Konzert von William Fitzsimmons & Joshua Radin ist ein Leckerbissen und Höhepunkt für alle Fans des Singer-Songwriter-Genres.

» Konzertinfos & Tickets

23.04.2018 Neu im Vorverkauf

Marco Masini

Endlich ist der eigenwillige Cantautore und zweifache San-Remo-Gewinner Marco Masini wieder zurück mit dem neuen Album «Spostato di un Secondo»: Eine kraftvoll-rauhe Stimme und grandiose Songs, die sein Leben und seine grosse Karriere aufs Schönste widerspiegeln. Am Sonntag, 21. Oktober, gibt er sein einziges Konzert in der Schweiz im Kaufleuten Zürich. Grande, Marco!

» Konzertinfos & Tickets

05.03.2018 Neu im Vorverkauf

UB40

Mit über 40 Top-Hits allein in England und über 80 Millionen verkauften Alben zählen die aus dem englischen Birmingham stammenden UB40 zu den erfolgreichsten Reggae-Bands der Musikgeschichte. Nach zwei begeisternden Zürcher Konzerten 2009 und 2015 sind sie am Sonntag, 9. Dezember, exklusiv im Kaufleuten Zürich zu erleben.

» Konzertinfos & Tickets

28.02.2018 Neu im Vorverkauf

Dionne Warwick

Welthits von «Heartbreaker» bis «That’s What Friends Are For», aber auch ihre frühen Klassiker wie «Don’t Make Me Over» oder «Do You Know The Way To San Jose?» machten Dionne Warwick unsterblich. Eine grossartige Frau und wunderbare Künstlerin, «live in concert» im Theater 11 in Zürich am Mittwoch, 12. September 2018.

» Konzertinfos & Tickets

26.02.2018 Neu im Vorverkauf

Mariza

Niemand zelebriert die tragischen Liebesgeschichten des klassischen Fado so hingebungsvoll wie Mariza, die weltweit bekannteste Fado-Diva. Am 13. Dezember 2018 stellt sie im KKL Luzern ihr neues Album «Mariza» vor. Sicher ist eines: Portugals attraktivster und erfolgreichster Kulturexport wird auch diesmal das treue Schweizer Publikum begeistern. «This is not just Fado. This is… Mariza»!

» Konzertinfos & Tickets

23.02.2018 Neu im Vorverkauf

Diego El Cigala

«Diego has one of the most beautiful flamenco voices of our time», sagte schon sein grosser Mentor Paco de Lucia. Diego El Cigala, der wohl ausdrucksstärkste Flamenco-Sänger der Gegenwart, spielt im Volkshaus Zürich alle grossen Hits seines Erfolgsalbums «Lagrimas Negras», das er vor 15 Jahren mit der kubanischen Klavierlegende Bebo Valdès einspielte.

» Konzertinfos & Tickets

31.01.2018

Jazz Classics Luzern: Chick Corea / Piano Summit / Billy Cobham / Brad Mehldau Trio

• Chick Corea piano solo, Mo 26.11.18, 19.30, KKL Luzern

Ein Tausendsassa ist der Klavier-Magier Chick Corea auch mit 77 Jahren (geblieben). Seine grosse Liebe gehört den Piano-Solo-Konzerten, bei denen der flinkfingrige Maestro auf ein halbes Jahrhundert Jazzgeschichte zurückblicken und mühelos zwischen Bop-Rasanz, Klassik und Latino-Leidenschaft surfen kann.

» Konzertinfos & Tickets


• «Piano Summit», Di 22.1.19, 19.30, KKL Luzern
Kenny Barron, Cyrus Chestnut, Benny Green, Dado Moroni

Vier grossartige Jazzpianisten, zwei perfekt gestimmte Flügel und eine grossartige Saalakustik: Am «Piano Summit» im KKL Luzern. Ein Klavierabend der Superlative.

» Konzertinfos & Tickets


• Billy Cobham Crosswinds Project, Do 14.3.19, 19.30, KKL Luzern (im Bild)

Mit dem Album «Crosswinds» schuf Billy Cobham 1974 eine epochale Aufnahme der Fusion-Ära. Nun bringt Cobham das Meisterwerk mit einer stark besetzten Band zurück auf die Bühne!

» Konzertinfos & Tickets


• Brad Mehldau Trio, Fr 17.5.19, 19.30, KKL Luzern

Brad Mehldau kehrt zu seiner Paradedisziplin zurück, dem Piano-Trio-Jazz. Begleitet wird er seit vielen Jahren vom grossartigen Bassisten Larry Grenadier und dem subtilen Drummer Jeff Ballard, mit denen er seinen improvisatorischen Freiheitsdrang auf höchstem Niveau ausleben kann. Ein grossartiger Pianist, ein grossartiges Trio!

» Konzertinfos & Tickets

16.01.2018 Neu im Vorverkauf

David Byrne

Einer der kreativsten Köpfe der Popmusik in den vergangenen vier Jahrzehnten kehrt mit neuem Album «American Utopia» auf die Bühnen der Welt zurück. Die Schweiz kann sich freuen: Am Dienstag, 17. Juli 2018, ist David Byrne live und exklusiv im Theater 11 in Zürich zu erleben.

» Konzertinfos & Tickets

20.12.2017 Neu im Vorverkauf

Stephan Eicher & Martin Suter - ZUSATZKONZERTE

Alle sechs für Frühjahr 2018 angekündigten Konzerte sind bereits restlos ausverkauft. Nun kündigen sie zwei exklusive Zusatzkonzerte in Zürich an: Am 13. und 14. November 2018 werden sie mit grosser und hochkarätig besetzer Band inklusive «molto cantabile» Chor in der Halle 622 in Zürich-Oerlikon auftreten.

» Konzertinfos & Tickets

05.11.2017

Erfolgreiches Zurich Jazznojazz Festival 2017

Grossartige, qualitativ hochstehende Konzerte und ein grosses, begeistertes Publikum: Die 19. Ausgabe des ZURICH JAZZNOJAZZ FESTIVALS vom 1.-4. November 2017 in der Gessnerallee liess kaum Wünsche offen. Das Festival wurde von weit über 9000 Personen besucht, dem restlos ausverkauften Eröffnungsabend folgten etliche weitere vollbesetzte Konzerte. Die 20. Ausgabe des JAZZNOJAZZ findet vom 31. Oktober bis 3. November 2018 statt.

» Ganze Medienmitteilung auf www.jazznojazz.ch

20.03.2017

Wir trauern um Chuck Berry

Sein letztes, denkwürdiges Konzert bei uns gab er im Kongresshaus Zürich am 7. November 2005 anlässlich der 8. Accenture-Night. Wie immer ohne eigene Band, nur mit seinem langjährigen Bassisten und einem ad-hoc angeheuerten Drummer und Pianisten. Eine Probe gab's keine, der Bassist rief nur das Stück in die Runde, zählte an: Und los ging's mit «Sweet Little Sixteen», «Roll over Beethoven» und all den anderen Rock'n'Roll-Knallern, die Chuck Berry schrieb. Als Zugabe natürlich das unverwüstliche «Johnny B. Goode», da war kein Halten mehr: Berry holte den halben Saal zum Tanz auf die Bühne, eine ausgelassene Party, die Band spielte munter weiter, doch nach zehn Minuten fragte sich männiglich: Wo ist eigentlich Chuck? Der sass schon länger locker in der Garderobe, liess sich dann aber gottseidank doch noch zu einer Zugabe überreden, was er sonst nie machte. Ich glaube, er spielte nochmals «Johnny B. Goode»…
Wie sagte doch John Lennon einmal: «Wenn man dem Rock’n’Roll einen anderen Namen geben müsste, er würde Chuck Berry heissen». Dem ist nichts beizufügen. Die Musikwelt verliert einen der ganz Grossen, ohne den die Rockmusik heute nicht das wäre, was sie ist.
Johannes Vogel, AllBlues Konzert AG

14.12.2015

Alain Denzler - powered bei AllBlues!

Seit 2012 unterstützt AllBlues einen der hoffnungsvollsten Orientierungsläufer der jungen Generation: Alain Denzler (Truttikon, 23). Denzler gewann 2012 alle wichtigen Juniorenläufe und ist seither Mitglied des Herren-Elite-B-Nationalkaders. Am Silvesterlauf Zürich 2015 (Bild) platzierte er sich in der Mitte des Elite-Feldes nur knapp hinter OL-Weltmeister Daniel Hubmann.
Orientierungslauf ist eine faszinierende und sowohl für Körper wie Geist anspruchsvolle Ausdauersportart, die im schönsten Sportstadion ausgetragen wird: dem Wald.
Orientierungslauf: Für Beine mit Köpfchen! » Swiss Orienteering

23.06.2014

20 Jahre «AllBlues» - das Jubiläumsbuch

Es enthält 130 Bands und MusikerInnen, die unser Konzertfotograf Simon Scheller im Bild festgehalten hat, mit allen Konzertdaten, Auszügen aus Konzertkritiken sowie einer Übersicht aller AllBlues-Konzerte von 1994 bis 2014. Das Buch ist nur bei unseren Konzerten erhältlich, zum Jubiläumspreis von 20 Franken!
 
Vorbestellungen per eMail: contact@allbues.ch, dann Abholung am Konzertabend (Barzahlung).