AllBlues Konzert AG
JAZZ   WORLD   FUNK   SOUL
TICKETS-ONLY
Newsletter
Anmelden
Musicplayer
Klick to play
KONTAKT
T: 052 214 0 214
E: contact@allblues.ch
19.10.2018 Neu im Vorverkauf

Scott Bradlee's Postmodern Jukebox

Ihre Hits, allen voran «All About That Bass», wurden von ihrer weltweiten Fanbase schon hundertmillionenfach angeklickt. Das Motto der 2019er-World-Tour der Postmodern Jukebox: «Welcome To The Twenties 2.0» oder wie die Band verspricht: «Get ready for the most sensational 20s party this side of The Great Gatsby.» Wir sind bereit!

» Infos & Tickets

19.10.2018 Neu im Vorverkauf

Marc Sway

Die Sonne Brasiliens im Herzen, den Soul im Blut: Die starke Stimme von Marc Sway ist unverkennbar! Nicht nur mit seiner mitreissenden Musik, sondern immer auch mit seinem Charme und seiner charismatischen Bühnenpräsenz. Soviel verrät er uns schon mal: «Es wird mehr als ein Konzert. Ich freue mich mit euch ein Fest zu feiern!»

» Infos & Tickets

16.10.2018 Neu im Vorverkauf

The Beach Boys

Mit strahlenden Gesangsharmonien, lässigem Surf-Rock und einer Vielzahl gigantischer Hits wie «I Get Around» oder «Surfin’ U.S.A.» schrieben die Beach Boys Musikgeschichte. Am 9. Juli 2019 sind diese Ikonen der Popgeschichte um Gründungsmitglied und Sänger Mike Love noch einmal live zu erleben.

» Infos & Tickets

12.10.2018 Neu im Vorverkauf

Joe Jackson

Drei Jahre nach seinem letzten, umjubelten Zürcher Konzert kommt Joe Jackson auf seiner «Four Decade»-Tour ins Kaufleuten Zürich zurück, mit neuen Songs seines im Januar erwarteten Albums «Fool» und natürlich all seinen Hits. Der 25. März ist ein Pflichttermin für alle Joe Jackson-Fans!

» Infos & Tickets

03.10.2018

KONZERTVERSCHIEBUNG Stephan Eicher & Martin Suter «Song Book»

Infolge eines gravierenden Bandscheibenvorfalles muss Stephan Eicher leider alle seine bis Ende 2018 geplanten Konzerte verschieben. Diese betrifft auch die drei «Songbook»-Konzerte mit Martin Suter vom 12.-14.11.18 in der Halle 622 in Zürich.

Neue Konzerttermine:
Mo 11. März 2019, 20.00 Uhr, Halle 622 Zürich
Di 12. März 2019, 20.00 Uhr, Halle 622 Zürich
Mi 13. März 2019, 20.00 Uhr, Halle 622 Zürich

Alle bereits gekauften Tickets sind und bleiben auch für die neuen Konzertdaten vom 11.-13 März 2019 gültig.
» Infos

28.09.2018 Neu im Vorverkauf

Rufus Wainwright

Im exklusiven Volkshaus-Konzert feiert der Kanadier zusammen mit seiner Band und seinen Fans das 20-jährige Jubiläum seines selbstbetitelten Debütalbums und des Nachfolgers «Poses» von 2001, dazu ein Best-of aus den Popsongs, den Shakespeare-Sonetten, Cover-Versionen sowie Stücken aus dem Judy-Garland-Programm. Ein langer, unvergesslicher Konzertabend steht uns bevor.

» Infos & Tickets

28.09.2018 Neu im Vorverkauf

4 Wheel Drive / Landgren-Wollny-Danielsson-Haffner

Vier Spitzenmusiker - eine Ausnahmeband. Ihr gemeinsamer Antrieb: Jazz und nochmals Jazz. Unter dem Namen «4 Wheel Drive» nehmen diese vier grossartigen Solisten Fahrt auf: Ein seltenes Jazzereignis, das einen mitreissenden und temporeichen Konzertabend verspricht. Einziges Konzert in der Schweiz!

» Infos & Tickets

28.09.2018 Neu im Vorverkauf

Trombone Shorty & Orleans Avenue

Fetzige Brass-Band-Sounds, unwiderstehlich funkige Grooves und eine satte Dosis Blues: Das sind Trombone Shorty & New Orleans Avenue!

» Infos & Tickets

25.09.2018 Neu im Vorverkauf

Jimmy Cliff

Mit «The Harder They Come» (1972), dem Lied, dem Album und dem Film, ist Jimmy Cliff unsterblich geworden und mit Songs wie «You Can Get It If You Really Want», «Sitting in Limbo» und «Many Rivers To Cross» hat er Musikgeschichte geschrieben. Nach einem begeisternden Zürcher Konzert im Mai 2018 kommt der «King of Reggae» nochmals ins Volkshaus Zürich.

» Infos & Tickets

21.09.2018 Neu im Vorverkauf

Joe Bonamassa


Joe Bonamassa ist der wohl mitreissendste Gitarrist zwischen Blues und Rock, der mit seiner souligen Stimme und seiner unbändigen Spielfreude zu den Grössten seiner Zunft gehört. Nach seinem begeisternden und ausverkauften Konzert 2017 kehrt Bonmassa für sein einziges Schweizer Konzert ins Hallenstadion Zürich zurück. Ein Muss für alle Blues- und Blues-Rock-Fans.

» Infos & Tickets

19.09.2018 Neu im Vorverkauf

Tedeschi Trucks Band

Die 12-köpfige «American Roots-Rock»-Band von Derek Trucks und Susan Tedeschi ist eine der mitreissendsten und über die Blues- und Soulszene hinaus meistrespektierten Gruppen der Welt. Nun kommt diese fantastische Band für ihr zweites Konzert nach Zürich, eine Offenbarung für alle Fans von erstklassigem, rockigem Blues und Soul. 

» Infos & Tickets

17.09.2018 Neu im Vorverkauf

Candy Dulfer

«Together» heisst Dulfers aktuelles Album, auf dem sie einmal mehr das zelebriert, was sie am besten kann: Funkexplosionen, Soul und moderner R&B, druckvoll gespielt von einer kompakten Band.

» Infos & Tickets

10.09.2018 Neu im Vorverkauf

Jonathan Jeremiah

Die bemerkenswerte Tiefe seines Songschreiber-Handwerks, diese warme, immer etwas weltmüde Stimme, die sich um Melodien schmiegt, lassen einen nicht mehr los. Am Sonntag, 24. Februar 2019 wird Jonathan Jeremiah sein neustes Werk «Good Days» exklusiv in Zürich vorstellen.

» Infos & Tickets

27.08.2018 Neu im Vorverkauf

Rebekka Bakken

Rebekka Bakkens atemberaubende Drei-Oktaven-Stimme bewegt sich mühelos von rauen, rauchigen Klängen bis zu klaren, hellen Tönen und ihre Musik bedient sich an Einflüssen des Rock, Pop, Chanson, Jazz und der Folkmusic. Im Herbst erscheint bei ihr achtes Studioalbum «Things You Leave Behind».

» Infos & Tickets

24.08.2018 Neu im Vorverkauf

Charlotte Gainsbourg

Schon zweimal begeisterte sie im Kaufleuten Zürich mit unprätentiösen und charmanten Auftritten. Nun kommt die französische Schauspielerin und Sängerin Charlotte Gainsbourg – Tochter von Jane Birkin und Serge Gainsbourg – noch einmal nach Zürich.

» Infos & Tickets

10.08.2018 Neu im Vorverkauf

Seven

Nach der erfolgreichen «4Colors»-Tour holt Soulsänger SEVEN 2019 zum nächsten Schlag aus: Der Musiker wird seinem Ruf als musikalische Wundertüte einmal mehr gerecht und lädt zusammen mit seiner Band jeden Abend einen anderen Duettgast, (s)einen Soulmate, ein, um gemeinsam einen Song zu singen.

» Infos & Tickets

08.08.2018 Neu im Vorverkauf

Morcheeba

Nach diversen Solo- und Duo-Projekten kehren Mastermind Ross Godfrey und Sängerin Skye Edwards wieder zu ihren Wurzeln zurück und lancieren 2018 Morcheeba neu: Am 11. Mai gaben sie im weit im voraus ausverkauften Kaufleuten ein begeisterndes Comeback-Konzert. Nun kommen sie nochmals nach Zürich und erst noch mit neuem Album «Blaze Away», diesmal live im Volkshaus!

» Infos & Tickets

05.08.2018

Ed Sheeran begeistert zweimal im ausverkauften Letzigrund

(Bild: zakarywalters)

Auch für die zwei grossen Stadion-Konzerte mit insgesamt 96’000 Zuschauern brauchte Ed Sheeran nicht mehr als seine Stimme, Gitarre und ein Loop-Gerät. Am 3. und 4. August 2018 verzückte er seine Fans im Zürcher Letzigrund-Stadion, die aus der ganzen Schweiz und auch aus dem grenznahen Ausland anreisten. Mit den erstmals bei einem grossen Schweizer Konzert eingesetzten personalisierten Tickets konnte der Tickethandel weitestgehend unterbunden werden.

Ganze Medienmitteilung hier lesen: » Medienmitteilung

29.05.2018

JAZZNOJAZZ FESTIVAL ZÜRICH 2018

Das Programm steht fest. Die 20. Ausgabe mit rund 20 Konzerte, auf 3 Bühnen während 4 Tagen. Tickets gibt es ab dem 31.5.18 bei Ticketcorner. Mit: Raphael Saadiq, Maceo Parker, Lisa Simone, Clayton-Hamilton Jazz Orchestra feat. Cécile McLorin Salvant, GoGo Penguin, Avishai Cohen, The Manhattan Transfer, Incognito, Macy Gray, Fred Wesley & the New JB’s, Jimmy Cliff, Tingvall Trio, Victor Wooten Trio, Mario Biondi, Jojo Mayer Nerve, Andreas Schaerer, Kennedy Administration.

» Infos & Tickets

16.05.2018 Neu im Vorverkauf

Neumünster-Konzerte Abonnement - 2018/19

NEUMÜNSTER-KONZERTE 2018/19
Unsere neue Konzertsaison 18/19 in der Kirche Neumünster Zürich: mit so wunderbaren Gruppen wie Ladysmith Black Mambazo und den Punch Brothers, mit Nils Landgrens «Christmas with my Friends», mit den magischen Sängerinnen Youn Sun Nah und Cristina Branco sowie den mitreissenden Solisten Mario Batkovic und Michel Camilo.

Tickets und das attraktive Wahl-Abo ab vier Konzerten sind ab sofort im Vorverkauf bei Ticketcorner erhältlich.

Mi 7.11.18 - Ladysmith Black Mambazo
Fr 9.11.18 - Punch Brothers
Mi 12.12.18 - Nils Landgren «Christmas with my friends»
Mi 30.1.19 - Mario Batkovic
Mi 13.3.19 - Youn Sun Nah
Fr 22.3.19 - Cristina Branco
Mi 8.5.19 - Michel Camilo piano solo

» Infos zur Konzertsaison/Abo

04.05.2018

Jazz Classics 18-19

Das Programm der neuen Saison Jazz Classics 2018/19 in der Tonhalle Maag Zürich steht und ist ab sofort im Verkauf. Diese fünf erstklassigen Konzerte mit Bobby McFerrin, Jan Garbarek, Hiromi, «Mare Nostrum» und Dianne Reeves gibt es auch im Abo.

» Konzertinfos & Tickets

14.12.2015

Alain Denzler - powered bei AllBlues!

Seit 2012 unterstützt AllBlues einen der hoffnungsvollsten Orientierungsläufer der jungen Generation: Alain Denzler (Truttikon, 23). Denzler gewann 2012 alle wichtigen Juniorenläufe und ist seither Mitglied des Herren-Elite-B-Nationalkaders. Am Silvesterlauf Zürich 2015 (Bild) platzierte er sich in der Mitte des Elite-Feldes nur knapp hinter OL-Weltmeister Daniel Hubmann.
Orientierungslauf ist eine faszinierende und sowohl für Körper wie Geist anspruchsvolle Ausdauersportart, die im schönsten Sportstadion ausgetragen wird: dem Wald.
Orientierungslauf: Für Beine mit Köpfchen! » Swiss Orienteering

23.06.2014

20 Jahre «AllBlues» - das Jubiläumsbuch

Es enthält 130 Bands und MusikerInnen, die unser Konzertfotograf Simon Scheller im Bild festgehalten hat, mit allen Konzertdaten, Auszügen aus Konzertkritiken sowie einer Übersicht aller AllBlues-Konzerte von 1994 bis 2014. Das Buch ist nur bei unseren Konzerten erhältlich, zum Jubiläumspreis von 20 Franken!
 
Vorbestellungen per eMail: contact@allbues.ch, dann Abholung am Konzertabend (Barzahlung).