Youssou N’Dour

Mo 21.4.25, 20.00, Bierhübeli Bern
Di 22.4.25, 20.00, Kaufleuten Zürich

Er ist einer jener Sänger, deren Stimme man nie mehr vergisst, hat man sie einmal gehört: Mit dem 1994 im Duett mit Neneh Cherry eingespielten Welthit «7 Seconds» machte sich der 1959 in Dakar/Senegal geborene Youssou N’Dour unsterblich. Sein unverkennbarer Stil verbindet traditionelle senegalesische Rhythmen mit Einflüssen aus Jazz, Pop und Worldmusic. Heute ist er nicht nur der wohl wichtigste Musiker Afrikas, er steht wie kaum sonst jemand für den friedlichen Dialog zwischen den verschiedenen Ländern, Rassen, Ethnien, Geschlechtern und Religionen. 



Matt Bianco

Di 15.4.25, 20.00, Kaufleuten Zürich

1982 trafen Matt Bianco in Grossbritannien mit ihrem leichtfüssigen Jazz-Pop und Latin-Rhythmus-Fundament den musikalischen Nerv der Zeit und die Wonne-Gefühle der Menschen wie kaum eine andere Band. 42 Jahre später ist die Kultformation immer noch quicklebendig und musikalisch über alle Zweifel erhaben. Sänger Mark Reilly, Bandleader und Mitbegründer, wird live mit Sicherheit auch auf die grossen Super-Hits wie «Get Out of Your Lazy Bed», «Half a Minute», «Yeah Yeah» oder «Wap Bam Boogie» zurückgreifen.



Candy Dulfer presents: The Purple Jam

Di 22.4.25, 20.00, Bierhübeli Bern
Mi 23.4.25, 20.00, Volkshaus Zürich

Nach dem grossartigen Konzert im Volkshaus Zürich vom vergangenen Frühjahr, kehrt die niederländische Superstar-Saxophonistin CANDY DULFER im April 2025 mit THE PURPLE JAM auf grossen Wunsch zurück in die Schweiz. Eine Herzensangelegenheit! Die Hommage gebührt keinem geringeren als dem legendären Prince, Candys ehemaligem Arbeitgeber und Mentor. An diesem einzigartigen und mit Sicherheit unvergesslichen Konzertabend steht einem schweisstreibenden Set nichts im Weg, wenn Princes unzählige Klassiker von Candy, Prince-Alumni SHELBY J., Sänger Ivan Peroti und – zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder live auf der Bühne – der legendären, von Prince gegründeten Band THE FAMILY zum Besten gegeben werden.