Jazz Classics: Zwei Ausnahmemusiker, die sich blind verstehen.

Wenn Gitarrenlegende John Scofield und Pianist Gerald Clayton im Duo auftreten, entsteht ein musikalischer Dialog voller Intuition, Vertrauen und Tiefe. Seit Jahren kennen sie sich, verstehen sich blind – und öffnen gemeinsam neue Klangräume. Scofield nennt es «eine besondere musikalische Unterhaltung», Clayton spricht von «Gleichgesinnten». Jeder Ton erzählt eine Geschichte, jeder Moment berührt.

Ein seltenes Konzert für Liebhaber des modernen Jazz – am 8. Mai 2026 in Zürichs schönster Konzertkirche, dem Neumünster. 


Le Mystère des Voix Bulgares - die weltberühmten bulgarischen Frauenstimmen

Es ist ein seltenes Geschenk, diese Stimmen live in der besonderen Akustik der Kirche zu erleben: Seit über sechs Jahrzehnten begeistert das Kultensemble mit mystischer Klangkunst – archaische Melodien, schwebende Harmonien. Einst ein Geheimtipp, vom Schweizer Marcel Cellier entdeckt und über das Label 4AD weltweit bekannt gemacht – mit Bewunderern wie Paul Simon, Kate Bush und Frank Zappa. 


Tango meets Jazz

Zwei musikalische Weltenwanderer, die ihre bi-nationale Herkunft in Klang verwandeln: Jazz trifft Tango, Argentinien trifft Zürich. Ihr Duo-Projekt «Reduktion» (Konzerttrailer) steht für die Essenz musikalischer Kommunikation: ein Dialog auf Augenhöhe, ohne Schnörkel, mit maximaler Tiefe. Bass und Bandoneon bewegen sich intuitiv zwischen Begleitung, Melodie und freiem Spiel. Ihre Musik ist direkt, transparent und offen – ein Konzert mit viel Raum und Ausdruck.


COMING UP IM NEUMÜNSTER: Snorri Hallgrimsson

Ein Konzert voller Intimität, filmischer Atmosphäre und emotionaler Tiefe. Zwischen klassischer Eleganz und elektronischer Raffinesse entsteht ein Live-Erlebnis, das unter die Haut geht. »Konzerttrailer


Coming Up Im Neumünster: Nils Landgren «Christmas with my friends»

Wie Weihnachtsplätzchen und Christbaum: Nils Landgrens Christmas with my Friends gehört zum Fest wie kaum etwas anderes – berührend, herzlich, wunderschön.


SPOTLIGHT JAZZNOJAZZ 2025: Kat Eaton

Mit ihrer samtig-rohen Stimme und Songs zwischen Soul, Jazz und Blues hat sich Kat Eaton längst einen Namen gemacht. Nach dem gefeierten Debüt Talk To Me folgt mit Honestly (2024) ein Album voller Gefühl und Eleganz. Gemeinsam mit Nick Atkinson entsteht ein Sound, der britische Working-Class-Energie mit amerikanischer Soul-Tradition verbindet. Am Jazznojazz bringt sie neue Musik auf die «Discover-Bühne» – intensiv, charmant und mit einer Band aus einer anderen Liga: Soul with Class!