25 Jahre Jazznojazz – und kein bisschen leise

Wie Billy Cobham letztes Jahr nach seinem Konzert am Jazznojazz so treffend sagte:  «The only language that I believe exists in this world that is sincere and truthful is music.» 

In genau zwei Wochen spricht Zürich diese Sprache – die ehrlichste der Welt: Musik. Und bei uns erklingt sie in all ihren Dialekten: von Jazz bis NO Jazz, von tiefem Soul bis verspielter Fusion. Vier Tage voller Spielfreude, Entdeckungen und Begegnungen.

Herzlich willkommen zur 25. Edition des ZURICH JAZZNOJAZZ FESTIVAL. Zusammen mit unseren Partnern Zürcher Kantonalbank und Migros-Kulturprozent freuen wir uns auf tolle Konzerte und Ihren Besuch.  


JAZZNOJAZZ: Mittwoch, 29.10.25

Dee Dee Bridgewater, die Grande Dame des Jazz, eröffnet mit ihrem Quartett – kraftvoll, charismatisch, voller Jazzenergie (»Trailer). 

Erstmals live in Zürich: Rita Payés, die katalanische Sängerin und Posaunistin, bekannt aus der Sant Andreu Jazz Band – leise Töne, grosse Tiefe, zeitlose Schönheit. (»Trailer

Auf unserer «Discover» Bühne: Vincen Garcia, Bühnenpartner von Cory Wong und Jesús Molina – funky, mitreissend und virtuos (»Trailer). 


JAZZNOJAZZ: Donnerstag, 30.10.25

Marcus Miller, der König des tiefen Tons, trifft auf Bassvirtuosin Kinga Glyk (»Konzerttrailer) und Gitarrenlegende Mike Stern – drei Ausnahme-Acts, vereint in der ZKB Hall. 

Letzte Tickets für alle drei – Marcus Miller nur noch im Tagespass erhältlich

Und auf unserer «Discover» Bühne: Ace Ross, die Gewinner des ZKB Jazzpreises 2025, präsentieren ein innovatives und fesselndes Musikerlebnis – beeinflusst von Bands wie corto.alto und Nubiyan Twist. 


JAZZNOJAZZ: Freitag, 31.10.25

Britischer Soul, Future Groove und Londoner Beats: 

Die Stereo MC’s bringen den Sound einer Generation zurück auf die Bühne. Kokoroko (»Trailer) liefern Londoner Afrobeat mit Tiefgang. Maya Delilah (»Trailer) verbindet Soul, Jazz und Pop zu lässiger UK-Coolness. Und Kat Eaton (»Trailer) sorgt für den souligen Abschluss im Stall 6 auf unserer Discover-Bühne. 

Ein bereits legendärer und fast ausverkaufter Festivalabend – und definitiv ein Grund, sich den Tages- oder Festivalpass zu gönnen. 


JAZZNOJAZZ: Samstag, 1.11.25

Eine Soulful Night mit jeder Menge Groove: Am Samstag feiern wir den krönenden Abschluss mit UK Soul Queen Beverley Knight (»Trailer), dem Storyteller und Stimmungsmacher Sam Henshaw (»Trailer) sowie Neo-Soul-Newcomerin Gaidaa (»Trailer), die mit ihrer sanften Stimme und ihrem neuen Album «YARN» für Aufmerksamkeit sorgt. 

Und wer glaubt, Jazz sei immer ernst, wird von Sam Greenfield auf unserer «Discover» Bühne eines Besseren belehrt: virtuos, funky und maximal selbstironisch. (»Trailer



UNSERE JAZZNOJAZZ-SPECIALS & VERGÜNSTIGUNGEN

Mit der Kundenkarte der ZKB: 

» 50 % Rabatt - «ZKB SPECIAL»  mit GAIDA am 1.11.
» CHF 20 Rabatt auf Festival- & Tagespässe
» 20 % Rabatt auf Einzeltickets
» Freier Eintritt zu den DISCOVER-Konzerten im Stall 6

Mit der Carte Blanche des Tages-Anzeigers
» CHF 15 Rabatt auf «TAGI-ACT»  - The Dee Dee Bridgewater Quartet am 29.10
» CHF 10 Rabatt auf Einzeltickets 


GET THE JAZZNOJAZZ-FEELING

... mit unserer Playlist auf YouTube & Spotify

► Youtube-Playlist
► Spotify-Playlist
► Und unserem digitalen Programmheft zum durchblättern

Bleiben Sie auch auf »Facebook & »Instagram dabei: Konzert-Updates, Künstler-News, Fotos & Videos 


Und immer wieder muss gesagt sein - Herzlichen Dank an:

Unsere Hauptsponsorin: Zürcher KantonalbankCo-Partner: Migros-KulturprozentAutopartner: DS Automobiles und unseren Medienpartner: Tages-AnzeigerRadio 1Jazz'n'more und Sach- und Dienstleister: YamahaStagelightHotel SeidenhofEventlight und VBZ.

Herzlichen Dank für dieses sehr geschätzte Engagement - ohne dieses wäre das Jazznojazz-Festival nicht möglich.