Redman • Mehldau • McBride • Blade - «A MoodSwing Reunion»

Verschoben

Dienstag 13.07.2021

20:00 Uhr, Volkshaus Zürich
Ticketpreise

CHF 150/120/90 (nummerierte Sitzplätze)

CORONA - so schützen wir Sie!
Die noch verfügbaren Plätze werden "mit Abstand" verkauft: Der Platz links und rechts von jeder Buchung wird automatisch gesperrt.

» detaillierte Besucherinfos folgen

**HINWEIS** 
Das Konzert mit Redman • Mehldau • McBride • Blade vom 10.7.2020 in der Tonhalle Maag Zürich mit Verschiebungsdatum 13.7.2021 im Volkshaus Zürich muss aufgrund der Coronakrise nochmals verschoben werden.
Neues Konzertdatum: Freitag, 11. November 2022.
Alle für den 10.7.2020 und 13.7.21 bereits gekauften Tickets sind auch für das neue Konzertdatum im Volkshaus Zürich gültig und können grundsätzlich nicht zurückgegeben werden.

Da die Tonhalle Maag ab Juli 2021 für Konzerte nicht mehr zur Verfügung steht, musste das Konzert ins Volkshaus Zürich verlegt werden. Die Zuordnung der neuen Plätze im Volkshaus Zürich erfolgte entsprechend der gebuchten Plätze in der Tonhalle Maag. BesucherInnen mit Tickets der Tonhalle Maag werden die neuen Tickets fürs Volkshaus Zürich rechtzeitig per Post zugestellt.

Fragen bitte per Mail an den Veranstalter: contact@allblues.ch

Vorverkauf

www.allblues.ch • www.ticketcorner.ch • Alle Ticketcorner, Manor, Coop-City • Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
» Tickets bei Ticketcorner online bestellen

Programm:
19:00 Uhr Türöffnung
20:00 Uhr Konzertbeginn (keine Vorgruppe, keine Konzertpause)
22:00 Uhr Konzertende

Unsere Konzerte sind auch auf Kulturzüri.ch, der neuen Kulturagenda für Zürich.

Hauptsponsoren
Migros-Kulturprozent

Joshua Redman, saxophone - Brad Mehldau, piano - Christian McBride, bass - Brian Blade, drums

A MoodSwing Reunion - einziges Konzert in der Deutschschweiz
Die Sensation ist perfekt: Der wohl bekannteste Jazz-Saxophonist der jüngeren Generation, Joshua Redman, lanciert sein «MoodSwing»-Quartett von 1994 neu. Und dies für nur wenige exklusive Europa-Konzerte im Sommer 2021, eines davon – das einzige in der Schweiz – im Volkshaus Zürich. Wie ein Komet stieg der junge, brillante und mit Charisma sowie einer unerhörten Bühnenpräsenz gesegnete Redman damals am Jazzhimmel auf und eroberte auf einen Schlag alle grossen Bühnen der Welt. An seiner Seite: der damals noch unbekannte, mittlerweile aber selbst zum grossen Jazzstar avancierte Piano-Virtuose Brad Mehldau, der mitreissende Bassist Christian McBride, der schon in jungen Jahren mit allen Grossen des Jazz spielte. Und am Schlagzeug der umwerfende Brian Blade, der nebst vielen anderen heute auch Norah Jones den Puls gibt. In den Neunziger Jahren waren sie die Speerspitze der «Young Lions», heute sind sie nichts weniger als die wohl beste und interessanteste «All-Star-Formation» des Jazz. Am 1. Mai 1994 durften wir im AllBlues-Gründungsjahr ein umjubeltes Konzert mit dieser Gruppe durchführen (im Spirgarten Zürich-Altstetten!), 28 Jahre später begrüssen wir sie am 11. November 2022 wieder im Volkshaus Zürich. Das Jazz-Highlight im Konzertherbst 2022

Aktuelles Album
Round again (10.7.20, Nonesuch/Warner) - Neues Album «Long Gone» erscheint am 9.9.22

  • Videos
  • Facebook