Kurzfassung Geschäftsbedingungen (AGB) Ticketing – Ed Sheeran 2022

1. Die Tickets werden als digitale Tickets vertrieben, die im Vorfeld der Veranstaltung in der Ticketcorner App auf Ihrem Smartphone (Mobiltelefon) zugestellt werden. Für die Nutzung benötigen Sie die kostenlose Ticketcorner App.

2. Werden durch eine Person mehrere Tickets erworben (Hauptkäufer), wird für die übrigen Ticketinhaber der Zutritt zur Veranstaltung nur zusammen mit dem Hauptkäufer gewährleistet. Der Hauptkäufer muss selbst am Konzert teilnehmen.

3. Der Zutritt zur Veranstaltung wird nur gewährt, wenn der Hauptkäufer auf Verlangen des Veranstalters und/oder des Sicherheitspersonals einen gültigen, zur Identifikation geeigneten Ausweis (ID, Pass, Führerausweis) vorweisen kann. Ansonsten kann der Veranstalter der gesamten Gruppe den Zutritt zur Veranstaltung entschädigungslos verweigern

4. Mit dem Erwerb des Tickets erhalten Sie ein persönliches, widerrufliches Besuchsrecht zur Veranstaltung.

5. Der Verkauf von Tickets durch Ticketcorner erfolgt ausschliesslich zur privaten, nicht kommerziellen Nutzung durch den Ticketkäufer. Alle Ticketkäufe werden auf solche Verdachtsfälle überprüft. Jeder Erwerb von Tickets zu kommerziellen und/oder gewerblichen Zwecken stellt einen Vertragsbruch dar. Tickets, die von kommerziellen und/oder gewerblichen Händlern erworben wurden, werden storniert. Mit dem Akzeptieren dieser Bedingungen (AGB) bestätigen Sie, dass sie ein Verbraucher sind.

6. Tickets, die entgegen der Weitergabe-Bestimmungen nach 2.3. der AGB verkauft oder zum Verkauf angeboten werden, verlieren ihre Gültigkeit und der Veranstalter hat das Recht, den Zutritt entschädigungslos zu verweigern.

7. Die Anzahl der Tickets ist pro Ticketkäufer auf maximal sechs (6) pro Konzert beschränkt.

8. Sie sind verpflichtet, die zum Zeitpunkt des Konzertes gültigen Covid-19-Massnahmen einzuhalten.

AGB AllBlues Konzert AG


FAQ Ticketing Ed Sheeran / 16.9.2022, Stadion Letzigrund Zürich

1. Wie kann ich Tickets kaufen?

• Die Veranstalter von Ed Sheeran haben sich verpflichtet, den Ticketschwarzmarkt und den überteuerten Weiterverkauf von Tickets zu bekämpfen.
• Für die Tournee 2022 werden wir ein neues mobiles digitales Ticket anbieten den Ticketcorner.Pass.
• Als Vorbereitung auf den Verkauf empfehlen wir Ihnen, ein Kundenkonto bei Ticketcorner anzulegen, sofern Sie noch keines haben.
• Ihr Ticket wird nur mobil auf Ihrem Handy/Smartphone zugänglich sein, über die Ticketcorner App. Sobald Sie Ihre Tickets gekauft haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail als Kaufnachweis. Achtung: Dies ist NICHT Ihre Eintrittskarte.
• Am Veranstaltungsort müssen Sie dann Ihr Smartphone mit Ihrem Ticket(s) vorzeigen, um Ihre und die für Ihre Gruppe gekauften Tickets einzucannen.
• Mehr Informationen zu Ticketcorner.Pass findet ihr »hier.

2. Wo kaufe ich die Tickets?  

Die Tickets sind nur online erhältlich unter www.ticketcorner.ch und in der Ticketcorner App.

3. Wann startet der Vorverkauf?

Am Samstag, den 25. September 2021, um 11 Uhr.

4. Wie teuer sind die Tickets?

Die Tickets kosten CHF 140.- (nummerierter Sitzplatz Tribüne) und CHF 110.- (Stehplatz).

5. Welche Altersbeschränkungen gibt es?

Unter 16-jährige müssen von einem Erwachsenen begleitet werden. Kinder jünger als 6 Jahre erhalten keinen Zutritt zum Konzert.

6. Was ist Ticketcorner.Pass?

Mit Ticketcorner.Pass können Sie Ihre personalisierten Tickets digital über die Ticketcorner App aufrufen. Die Übermittlung der Tickets erfolgt ausschliesslich über die Ticketcorner App. Für den Einlass vor Ort nutzen Sie ebenfalls bequem die Ticketcorner App. Eine zusätzliche E-Mail oder ein zusätzlicher postalischer Versand erfolgen nicht.

7. Wie funktioniert der Kaufprozess bei Ticketcorner.Pass?

Der Kaufprozess im Webshop von Ticketcorner verläuft genauso, wie Sie es von den anderen Ticketarten kennen. Der Unterschied zu herkömmlichen Tickets liegt darin, dass Sie Ihre Ticketcorner.Pass Tickets nicht per Post oder E-Mail erhalten, sondern diese über die Ticketcorner App bereitgestellt werden.
Bitte beachten Sie: Die Eingabe Ihres Vor- und Nachnamens sowie der korrekten Handynummer ist zwingend erforderlich. Die Handynummer wird später für die TAN-Validierung zum Abholen der Tickets in der Ticketcorner App verwendet.

Weitere Informationen zur genauen Funktionsweise von Ticketcorner.Pass finden Sie »hier.

8. Wann bekomme ich mein Ticket und wann kann ich mein Ticket abrufen?

Sie erhalten die gebuchten Tickets nach dem Vertragsabschluss und nach erfolgreicher Belastung des Zahlungskontos mit dem vollständigen Zahlungsbetrag. Es sind nur Sofortzahlarten zugelassen (Kreditkarte, TWINT).
Bitte beachten Sie: Beim Ed Sheeran Vorverkauf verzögert sich die Ticketzustellung über die Ticketcorner App aufgrund einer Sicherheitsprüfung, um den Ticketschwarzmarkt zu bekämpfen. Die Zustellung Ihrer Tickets wird deshalb einige Zeit in Anspruch nehmen, aber natürlich rechtzeitig bis zur Veranstaltung erfolgen.
Wir empfehlen Ihnen, dass Sie einige Tage vor der Veranstaltung die App erneut öffnen, damit Ihre Tickets vollständig in die EVENTIM.App geladen werden. Das Abrufen der Tickets ist nur mit einer Internetverbindung möglich.

9. Wie kann ich meine Ticketcorner.Pass Tickets abrufen?

Ticketcorner.Pass-Tickets können nur innerhalb der Ticketcorner App aufgerufen werden. Nach dem Kauf Ihrer Tickets laden Sie bitte die Ticketcorner App herunter, sofern Sie diese nicht bereits installiert haben.
Nachdem Sie sich in der Ticketcorner App mit Ihrem Ticketcorner-Account eingeloggt habt, können Sie Ihre Bestellung einsehen. Die Tickets werden aufgrund sicherheitsrelevanter Prozesse zeitverzögert angezeigt. Sie können Ihre Tickets in jedem Fall rechtzeitig vor der Veranstaltung abrufen. Weitere Informationen zur genauen Funktionsweise von Ticketcorner.Pass finden Sie »hier.

10. Was benötige ich für die Nutzung von Ticketcorner.Pass?

Für die Nutzung von Ticketcorner.Pass benötigen Sie die Ticketcorner App in der aktuellen Version sowie ein Smartphone mit mind. iOS 12 oder Android 5.0. Die Ticketcorner App selbst kann kostenlos im App Store oder bei Google Play heruntergeladen werden. Bitte aktualisieren Sie die Ticketcorner App regelmässig.

11. Kann ich ein Ticket kaufen, wenn ich kein Smartphone besitze?

Nein. Für den Abruf von Ticketcorner.Pass ist ein Smartphone mit gültiger Mobiltelefon-Nummer zwingend erforderlich.

12. Welche Möglichkeiten zum Ticketkauf haben Menschen mit Behinderungen?

Rollstuhl-/Begleiter-Tickets können nur über das Callcenter von Ticketcorner gebucht werden: Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/Min; aus dem Ausland: 0041 900 800 800).

Bitte beachten Sie, dass ausschliesslich Tickets für Menschen mit Behinderungen sowie deren Begleitpersonen über das Callcenter gebucht werden können.

Ticketpreis: je CHF 110.- für Rollstuhl und Begleiter); separater Eingang ins Stadion über den Gäste-Eingang (bei Kasse 4, Badenerstrasse; Traminsel).

13. Sind die Tickets über Ticketcorner.Pass personalisiert?

Ja, auf allen Tickets Ihrer Ed Sheeran Bestellung ist Ihr Vor- und Nachname angegeben. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich vor Ort mit einem Lichtbildausweis (ID, Pass, Führerausweis) ausweisen und die Ticket-Bestellbestätigung vorweisen können.

14. Wie viele Eintrittskarten kann ich kaufen?

Es gibt eine strikte Begrenzung auf 6 Karten pro Termin pro Ticketkäufer. Diese Beschränkung dient dazu, so vielen Personen wie möglich eine faire Chance zu geben, Karten zu kaufen.
Bitte beachten Sie, dass alle Transaktionen, die das Ticketlimit überschreiten, doppelt angelegte Konten oder jede Aktion, die auf einen verdächtigen Kauf über das Ticketlimit hinaus hinweist, storniert werden.

15. Ich habe Tickets für mehrere Personen gekauft: Müssen wir alle zusammen am Einlass bei den Ed Sheeran Veranstaltungen erscheinen?

Ja. Ein digitales Ticket berechtigt jeweils nur eine Person zum Eintritt ans Ed Sheeran Konzert. Erwirbt ein Käufer mehrere digitale Tickets, werden diese nur auf dessen mobilem Endgerät gespeichert und nur sein/ihr Name ist auf den Tickets. Bei Zutritt zur Veranstaltung wird das Smartphone des Käufers in dessen Anwesenheit zum Einscannen des jeweiligen Berechtigungscodes benötigt. Der Ticketkäufer muss selbst am Konzert teilnehmen.

16. Aber wir wollen mit mehr als 6 Personen zur Veranstaltung gehen?

Dann müssen Sie versuchen, eine weitere Bestellung mit einem anderen Smartphone abzuschliessen.

17. Kann ich Tickets als Geschenk kaufen?  

Die von einer Person gekauften Tickets können für andere Personen verwendet werden, solange sie ALLE zusammen mit dem Ticketkäufer zum Einlass erscheinen. Der Ticketkäufer selbst muss  am Konzert teilnehmen. Wenn Sie die Karten als Geschenk kaufen möchten, müssen Sie selbst  anwesend sein, um den Beschenkten Zutritt zum Konzert zu verschaffen.

18. Wie sind die Einlassbedingungen und was muss ich vorzeigen?

Sie brauchen Ihr Smartphone, auf dem die Ticketcorner App installiert ist, um Ihren Ticketcorner.Pass abzurufen. Zum Vorzeigen des Ticketcorner.Pass Einlasscodes müssen Sie mit Ihrem Ticketcorner-Account eingeloggt sein. Über den Menüpunkt “Meine Events” gelangen Sie zur Übersicht der von Ihnen gekauften Tickets. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr Smartphone ausreichend aufgeladen ist. Für mögliche Namensabgleiche durch das Einlasspersonal halten Sie bitte einen gültigen Ausweis (ID, Pass oder Führerschein) bereit.

19. Wofür muss ich meine Handynummer angeben und wie kann ich diese nach dem Ticketkauf ändern?

Die Angabe Ihrer Handynummer ist im Kaufprozess von Ed Sheeran Tickets zwingend erforderlich, da Sie andernfalls Ihre Tickets über Ticketcorner.Pass nicht abrufen können. Zur Validierung Ihrer Tickets sendet Ihnen  Ticketcorner zeitnah nach dem Kauf eine TAN auf die angegebene Handynummer.
Ticketcorner.Pass Tickets können nur vom Käufer abgerufen werden. Entscheidend ist die Handynummer, die Sie während des Bestellvorgangs angegeben habt. Sie können diese nicht selbständig ändern. Daher ist es wichtig, dass Sie die Eingabe der Mobilfunknummer im Bestellprozess sorgfältig überprüfen.

20. Meine Tickets sind nicht in meiner Ticketcorner App, hat die Bestellung trotzdem geklappt?

Sofern Sie im „Meine Tickets“ Bereich Ihre Bestellung einsehen können und eine Bestellbestätigungsmail erhalten haben, war Ihre Bestellung erfolgreich. Aufgrund von sicherheitsrelevanten Abläufen erhalten Sie Ihre Ed Sheeran Tickets erst zu einem späteren Zeitpunkt. Ihre Einlassberechtigung ist bei Ticketcorner jedoch  hinterlegt

21. Kann ich mein Ticket weiterverkaufen?

Ed Sheeran Tickets können ab 11. Oktober 2021 bis 24 Stunden vor dem Event nur über fanSALE von Ticketcorner max. zu dem auf dem Ticketcorner.Pass angegebenen Ticketpreis weiterverkauft werden. Hierfür rufen Sie Ihre Tickets über die Ticketcorner App auf und starten dort den Verkaufsprozess.

22. Kann ich mein Ticket über andere Plattformen weiterverkaufen?

Nein, dies ist ausdrücklich verboten. Die einzige zugelassene Plattform für den  Weitverkauf von Ed Sheeran Tickets ist fanSALE von Ticketcorner.

23. Was kann ich tun, wenn ich mein Smartphone verliere oder meine Handynummer ändere?

Kontaktieren Sie bitte den Kundenservice von Ticketcorner per Mail: sheeran-support@ticketcorner.ch

24. Sind Kameras erlaubt?

Professionelle Kameras (d. h. Kameras mit abnehmbaren Objektiven), Video- und Aufnahmegeräte sind streng verboten. Kameras für den persönlichen Gebrauch und Smartphone-Kameras sind jedoch erlaubt.

25. Wie früh sollten wir kommen?

Am Konzerttag wird das Stadion Letzigrund für den Konzertbesuch um 16.00 Uhr geöffnet. Bitte erscheinen Sie frühzeitig zusammen mit Ihren Begleitern.

26. Ich komme mit meinen Tickets nicht rein, sie wurden als ungültig gescannt und ich wurde abgewiesen?

Machen Sie sich keine Sorgen, wir versuchen Ihnen zu helfen. Wenden Sie sich zunächst an die Kassen beim Stadion, wo man versuchen wird herauszufinden, was schiefgelaufen ist.
Bitte denken Sie daran: Kaufen Sie keine Eintrittskarten von jemandem, den Sie nicht kennen, weder persönlich auf der Strasse noch auf einer nicht zugelassenen Website für Zweitkarten.

27. Weitere Informationen zum Thema Ticketzweitmarkt

http://www.feat-alliance.org

28. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Ticketcorner AG, sheeran-support@ticketcorner.ch