ticketcorner.ch

kaufleuten.ch
AllBlues Konzert AG
Follow us
Newsletter
Anmelden
Musicplayer
Klick to play
KONTAKT
AllBlues Konzert AG
T: 052 214 0 214
E: contact@allblues.ch
25.02.2021

Gilberto Gil, Tommy Emmanuel, Hubert von Goisern

Wir sind optimistisch, dass es dank der Corona-Impfung im Spätherbst 2021 für die ersten Konzerte reichen könnte, ab 2022 dann gar ohne Einschränkungen. Zeigen Sie sich solidarisch und lassen Sie sich, wenn es dann möglich ist, impfen - für sich, für uns, für die Kultur.

Bis zum Sommer werden alle Konzerte verschoben.
Ausser vielleicht jene unserer Schweizer Helden von Lenz & Lässer sowie dem Stillen Hasen.

Hier die letzten neuen Konzertdaten
Paolo «Azzuro» Conte - neu 15.12.21, Samsung Hall Zürich
Avishai Cohen Trio - neu 25.2.22, Victoria Hall Genève
Pink Martini - neu 3.4.22, Kaufleuten Zürich
Sister Sledge - neu 25.5.22, Kaufleuten Zürich
Tickets für diese Konzerte sind weiterhin erhältlich.

News zu unseren geplanten Künstlern und Konzerten:
» Gilberto Gil pflanzt Millionen Bäume
» Hubert von Goisern: neues Album «Zeiten und Zeichen»
» Tommy Emmanuel: «Imagine» - Tribute to John Lennon

12.02.2021

Chick Corea - 1941-2021

Wir trauern um einen grossartigen Musiker und wunderbaren Menschen – Chick Corea.
Unser allererstes grösseres AllBlues-Konzert fand am 30. Juli 1992 im heissen Tramdepot Schaffhausen statt: Mit Chick Corea und seinen «Friends» Bob Berg, Eddie Gomez und Steve Gadd. Weitere zwanzig Konzerte mit diesem Ausnahmemusiker folgten, sein letztes in der Schweiz gab er im Rahmen unserer «Jazz Classics»-Serie am 28. Februar 2020 mit seiner Traumformation «Trilogy» in der ausverkauften Victoria Hall Genf. Just an dem Tag, als Corona auch in der Schweizer Konzertlandschaft unmissverständlich Einzug hielt. 
Sei’s in einem seiner inspirierenden Solokonzerte, im Duo mit dem grossartigen Vibrafonisten Gary Burton, im Trio mit Stanley Clarke/Lenny White oder Christian McBride/Brian Blade, mit seiner «Elektric Band» mit John Patitucci und Dave Weckl oder seinen grösseren «Touchstone» und «Origin»-Formationen: Chick Corea begeisterte sein Publikum stets aufs Neue und bewies in jedem seiner Konzerte, wie sehr er die Musik liebte.
Chick Corea ist am 9. Februar 2021 in seinem 80. Lebensjahr an einer erst kürzlich entdeckten, sehr seltenen Krebserkrankung verstorben. Seine Musik und die Erinnerung an seine grossartigen Konzerte wird für immer bleiben.
Johannes Vogel und das AllBlues-Team
(Bild, Jazznojazz Festival Zurich, 2015)
» Website Chick Corea

29.01.2021

Mariza, Pat Metheny, Edoardo Bennato, Ina Müller, Mario Biondi

Es braucht nach wie vor Geduld, Geduld und nochmals Geduld.
Ob im Herbst 2021 oder erst 2022: Dank der Corona-Impfung sollten dann grössere Konzerte wieder möglich sein, hoffentlich ohne Auflagen und Einschränkungen, frei und losgelöst, wie vor einem Jahr, den guten alten Zeiten…

Bis es wieder losgeht werden wir Sie monatlich über News zu unseren Künstlern und Konzerten informieren, über neue Songs, neue Alben oder neue Videos:
▶️ Neues Album «Mariza canta Amália»
▶️ Neues Album Edoardo Bennato: «Non c’ê»
▶️ Neues Album Ina Müller: «55»
▶️ Neues Album Pat Metheny: «Road To The Sun»
▶️ Neues Album Pat Metheny: «Dare»

16.12.2020

SEE YOU IN 2021 - mit Nils Landgren und hoffentlich vielen weiteren mehr

Die gute Nachricht vorab: Das schönste und jazzigste Weihnachtskonzert auf Erden gibt’s nächstes Jahr wieder.
Nils Landgren und seine skandinavische Musikerfamilie nehmen uns auf eine musikalische Reise durch die vielfältige Welt der Weihnachtsmusik, quer durch alle Länder, Stile und Jahrhunderte. Ein Fest der Musik, am Mittwoch, 8. Dezember 2021, in Zürichs schönster Konzertkirche, dem Neumünster. Mit nummerierten Sitzplätzen!

Nun braucht es aber noch Geduld und einen grossen Schritt zurück, bevor wir dann hoffentlich zwei Schritte vorwärts machen können und das zurückbekommen, was wir so unendlich vermissen: Ein schönes, mitreissendes und beglückendes Konzert.

14.10.2020

Woodkid ist zurück mit neuem Album - Live in Zürich am 20.10.2021

Wer WOODKID 2013 live in Zürich erleben durfte, weiss wie eindrücklich seine Shows sind: Grosses Kino für die Bühne, mit Streichern, Fanfaren, Trommeln und faszinierenden Video-Installationen. Einen Vorgeschmack aufs Konzert und sein neues Album, das am kommenden Freitag erscheint, gibt die erste Single «Goliath»: » Video Woodkid 

Für das auf den 20. Oktober 2021 verschobene, einzige Schweizer Konzert von Woodkid gibt es noch Stehplatz-Tickets und letzte Sitzplatz-Tickets bei Ticketcorner: » Tickets Woodkid

Bitte beachten Sie: Für folgende Konzerte gibt es die noch verfügbaren nummerierten Sitzplätze «mit Abstand»: Der Platz links und rechts von jeder Buchung wird automatisch gesperrt:
• Mariza, 9.2.21, Samsung Hall Zürich
• Paolo Conte, 27.3.21, Samsung Hall Zürich
 Redman • Mehldau • McBride • Blade, 13.7.21, Volkshaus Zürich

06.10.2020

NEU IM VORVERKAUF - Ina Müller - 25./26.3.2022, Volkshaus Zürich

Endlich ein neues Müller-Erlebnis: Ina Müller & Band werden im Jahr 2022 wieder auf den grossen Bühnen zu erleben sein. Wir müssen uns zwar noch ein klein bisschen gedulden: Doch am 25. und 26. März 2022 kommt Deutschlands erfrischendste Sänger- und Entertainerin gleich für zwei Konzerte ins Volkshaus Zürich. 

 
Tickets gibts ab morgen Mittwoch 7. Oktober bei Ticketcorner, Punkt 10 Uhr.


Sichern Sie sich gleich schon die besten nummerierten Sitzplätze im Volkshaus. Willkommen zurück, Ina Müller!

30.09.2020

Mariza, Paolo Conte - die letzten Plätze gibts mit Abstand! Pink Martini im Doppelpack

Die letzten Tickets für Fado-Königin Mariza und Azzurro-Maestro Paolo Conte in der Samsung Hall Zürich gibt’s nur mit Abstand: Der Platz links und rechts von jeder Buchung wird automatisch gesperrt.
» Infos & Tickets Mariza, 9.2.21
» Infos & Tickets Paolo Conte, 27.3.21

Aus eins mach zwei:
Statt eines randvollen Konzertes geben Pink Martini am 6. April 2021 nun zwei luftige Konzerte mit je der Hälfte des Publikums. Eines um 18.30 Uhr (Sitzplätze Balkon verfügbar) und das zweite um 21.00 Uhr (noch wenige Stehplätze verfügbar).

 
Juhuuuuu! Ina Müller kommt…
Wir müssen uns zwar noch ein klein bisschen gedulden: Doch am 25. und 26. März 2022 kommt Deutschlands erfrischendste Sänger- und Entertainerin gleich für zwei Konzerte ins Volkshaus Zürich. 
17.09.2020

Freuen wir uns auf 2021 - mit Lenz & Lässer, Stiller Has und Walter Trout

Alle unsere Konzerte sind wegen Corona auf 2021 verschoben.

Lenz und Lässer sind unsere Hoffnungträger für den Re-Start am 5. Februar 2021 in der Neumünsterkirche. Wie wir das machen und vor allem wie wir Sie schützen: Das ist auf unserer Website ersichtlich. Aufgrund der deutlich reduzierten Kapazität (maximal 400 statt 700) sind nur noch wenige »Tickets für dieses Konzert erhältlich.

Bereits eine Woche zuvor geht es los im Kaufleuten Zürich: Damit sie die Abschiedskonzerte von Stiller Has unbeschwert geniessen können, haben wir das eine bereits ausverkaufte Konzert vom 4.2.21 in zwei Konzerte mit deutlich geringerer Besucherzahl aufgeteilt: Für das Zusatzkonzert am Donnerstag, 28. Januar 2021 gibt es noch »Tickets, auch Sitzplätze auf dem Balkon.

Und wer Blues mag, den richtigen Blues, der wird sich das Konzert von «Blues Survivor» Walter Trout am 1. Februar 2021 nicht entgehen lassen. Auch dann wird der Kaufleutensaal im Parkett nur sehr luftig gefüllt sein… » Infos & Tickets Walter Trout

31.08.2020

CORONA: Verschobene und abgesagte Konzerte, neue Konzertdaten

Aller Voraussicht nach werden wir in diesem Jahr wegen der Corona-Krise kein einziges Konzert mehr durchführen können. Alle Konzerte werden auf 2021 verschoben.
Hier finden Sie eine Übersicht der neuen Daten und der verschobenen und abgesagten Konzerte:
» https://allblues.ch/CORONA-Neu/2828
» Ticket-Rückerstattungen; Konzert-Kompensationen
» Zur Lage der Veranstaltungsbranche

04.06.2020

Die 22. Ausgabe des ZURICH JAZZNOJAZZ Festivals vom 28. - 31. Oktober 2020 fällt aus

Wegen der nach wie vor vorhandenen Corona-/Covid-19-Ansteckungsgefahr, den nicht umsetzbaren Schutzkonzepten und der fehlenden Planungssicherheit muss das diesjährige ZURICH JAZZNOJAZZ FESTIVAL leider abgesagt werden. Das nächstjährige Festival findet vom 3.- 6. November 2021 wiederum in der Gessnerallee Zürich und im ZKB Club im Theater der Künste statt.
» Infos: wwww.jazznojazz.ch

23.06.2014

20 Jahre «AllBlues» - das Jubiläumsbuch

Es enthält 130 Bands und MusikerInnen, die unser Konzertfotograf Simon Scheller im Bild festgehalten hat, mit allen Konzertdaten, Auszügen aus Konzertkritiken sowie einer Übersicht aller AllBlues-Konzerte von 1994 bis 2014. Das Buch ist nur bei unseren Konzerten erhältlich, zum Jubiläumspreis von 20 Franken!
 
Vorbestellungen per eMail: contact@allbues.ch, dann Abholung am Konzertabend (Barzahlung).